Kinder engagieren sich für Kinder

Di, 04. Dez. 2018

msu./rm.«Lachen und Träume für unsere Kinder im Spital»: Das ist eine höchst anspruchsvolle Zielsetzung, denn wer im Spital liegt, dem ist es in der Regel selten ums Lachen, und Träume können sich vor dem Hintergrund einer Krankheit oder schwierigen gesundheitlichen Situation schnell in Luft auflösen. Gerade wegen dieser vermeintlichen Gegensätze stellt sich die Stiftung Theodora seit nunmehr 25 Jahren der Herausforderung, Licht und Freude in den Kinderalltag zu bringen, wenn dieser von einem persönlichen Schicksal überschattet ist. Von diesem schönen Gedanken des Mitgefühls liessen sich auch die Primarschüler von Beinwil am See anstecken. Die Kinder bastelten kleinere und grössere Weihnachtsgeschenke, um sie am vergangenen Freitagabend, anlässlich des Böjuer Adventsmarktes, zu…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.