Lebendige Krippe in der Heilsarmee

Fr, 28. Dez. 2018

Die Korpsweihnachtsfeier vom 16. Dezember (zum letzten Mal im Zelt der Heilsarmee Aargau Süd) wird allen Beteiligten und Besuchern noch lange in bester Erinnerung bleiben. Es war eine wirklich ausserordentliche Weihnachtsszenerie.

(Eing.) Eingeladen wurde um 16 Uhr zu einer «lebendigen Krippe». Die Idee wurde von Phillip und Jacqueline Manger initiiert. Bald wurden verschiedene Heilsarmeemitglieder mit Themen beauftragt. Auch die Kinder bekamen verschiedene Rollen. Dabei wurden die Szenen in relativ freier Art dargestellt. So empfing ein Steuereintreiber beim Eingang zu Bethlehem die Ankommenden. Beim weisen Sterndeuter durfte man Neues über den Sternenhimmel erfahren. Oder man konnte den Esel streicheln, der Maria und Joseph begleitete. Sogar Schafe hatte es «auf dem Feld», bzw. im…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Leimbach: E-Scooter-Fahrer stürzt

und verletzt sich schwer

Am Mittwoch, 13. August, um 20.45 Uhr, fuhr ein E-Scooter-Fahrer mit stark überhöhter Geschwindigkeit auf dem Radweg zwischen Zetzwil und Leimbach. Eine Patrouille der Kantonspolizei Aargau sah ihn und gab ihm das Haltezeichen. Der Mann missachtete dieses und bog auf einen Feldweg ab.

Die Patrouille fuhr weiter ins Dorf. Unterwegs winkte ein Landwirt die Polizisten herbei. Er hatte beobachtet, wie der E-Scooter-Fahrer …