Mit dem Budget einen ersten Schritt gemacht

Fr, 14. Dez. 2018

Die Gemeinderäte der fusionierten Gemeinde Reitnau erhielten grünes Licht für das Budget über 3,77 Millionen Franken auf Basis eines Steuerfusses von 114 Prozent. Enthalten sind die Fusionszahlungen des Kantons. Das operative Ergebnis wurde mit einem Aufwandsüberschuss von 268’400 Franken beziffert.

aw. Die Zustimmung erfolgte mit 190 anwesenden von 1083 Stimmberechtigten. Die 20-Prozent-Hürde wurde knapp unterschritten, sodass per fakultativem Referendum am 10. Februar, die Beschlüsse inklusive der am 1. Januar in Kraft tretenden Gemeindeordnung an der Urne noch bestätigt werden müssen. Während für die Reitnauer der Steuerfuss gleich bleibt, erhöht er sich für den Attelwiler Bevölkerungsteil um 19 Prozent. Ohne Gegenstimmen passierte der Einsatzkostentarif der Feuerwehr Reitnau und der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Leimbach: E-Scooter-Fahrer stürzt

und verletzt sich schwer

Am Mittwoch, 13. August, um 20.45 Uhr, fuhr ein E-Scooter-Fahrer mit stark überhöhter Geschwindigkeit auf dem Radweg zwischen Zetzwil und Leimbach. Eine Patrouille der Kantonspolizei Aargau sah ihn und gab ihm das Haltezeichen. Der Mann missachtete dieses und bog auf einen Feldweg ab.

Die Patrouille fuhr weiter ins Dorf. Unterwegs winkte ein Landwirt die Polizisten herbei. Er hatte beobachtet, wie der E-Scooter-Fahrer …