Mit den Glücksbringern unterwegs

Fr, 28. Dez. 2018

Alle acht bis zwölf Wochen werden Pferde neu beschlagen, weil die Hufe nachwachsen, die Hufeisen sich abnützen oder eine orthopädische Korrektur nötig ist. Auch unbeschlagene Tiere bedürfen einer regelmässigen Bearbeitung und Korrektur der Hufe durch die Berufsleute. René Fuchs begleitete den Hufschmiedemeister Stephan Gloor mit der Hufschmiedin Ramona Graf und der Lernenden Anne-Sophie Iten im dritten Lehrjahr bei ihren Einsätzen in Unterkulm in den letzten Dezembertagen.

rf. Es ist 6.45 Uhr: Auf der Hauptachse durchs Wynental herrscht wie jeden Werktag um diese Zeit reger Verkehr. Auch in der nördlichen Gewerbezone von Unterkulm gehen die Lichter an, sei es im hellerleuchteten Fitnesscenter oder der daran angrenzenden, sehr praktisch eingerichteten Hufschmiede des Dürrenäschers Stephan…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Beinwil am See: Eine Rostlaube …

msu. Das Bild hat Wirkung und strahlt eine ganz besondere Atmosphäre aus. Mitten in einem Garten an der Sandstrasse, zwischen Palmen und viel Grün, steht diese «Rostlaube», die still und leise vor sich hin altert und rostet. Darf und soll sie auch! Das Innenleben des Oldtimers, Modell Renault Dauphinoise Juvaquatre, Baujahr 1956, ist längst augebaut worden. Was im grünen Garten zurückgeblieben ist und dieser lauschigen Ecke das Gepräge gibt, ist nur noc...