Musikalischer Einklang in die Adventszeit

Di, 04. Dez. 2018

pb. Die Musikschulen Menziken, Reinach und Beinwil am See führten zum ersten Mal gemeinsam ihr Adventskonzert auf. Diese musikalische «Coproduktion» stiess auf grosse Begeisterung bei Jung und Alt. Die Musikschulen organisierten zwei Aufführungen; einmal wurde in der reformierten Kirche in Menziken gespielt und einmal liessen sie ihr Repertoire im Löwensaal Beinwil am See erklingen. Das Konzert war ein interessanter Mix aus Instrumenten, Musikstilen und Ensembles. Unter der Moderation von Hans-Peter Urech flossen die verschiedenen Aufführungen kreativ ineinander. Die Schüler spielten eine breite Spanne von Liedern: Von Klassik über Jazz und Pop bis hin zu Weihnachtsliedern wie «Rudolph, the red nosed reindeer», sodass für jeden Zuhörer etwas dabei war. Die «Vier rhythmischen Könige» zum…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Es braucht viel Sozialkompetenz im Umgang mit Tierhaltern»

«Tiere sind keine Gegenstände und müssen artgerecht gehalten werden. Bei Unterschreitung der gesetzlichen Mindestanforderungen greift der Kanton ein. Nebst dieser Aufgabe ist der Veterinärdienst für die Sicherstellung der öffentlichen Gesundheit in allen Bereichen, die durch Tierkrankheiten gefährdet sind, zuständig», steht klipp und klar auf der Homepage des Departements Gesundheit und Soziales des Kantons Aargau, zu dem der Veterinärdienst i...