Musikanten waren die Helden des Abends

Di, 04. Dez. 2018

Dieses Jahr wurde das Konzert der Musikgesellschaft Pfeffikon unter dem Motto «Helden» durchgeführt. Wer sind denn diese Helden? Sie sind so vielseitig, wie die Menschen überhaupt. Es gibt Alltagshelden, Pantoffelhelden, Helden der Geschichte, der Musik, der Literatur oder einfach Menschen, die anderen Gutes erweisen.

hh. Mit dem «Altdorfer Tellenmarsch» begann der Auftakt nach Wunsch. Eine flotte Komposition, die vom Dirigenten Herbert Waser tänzerisch und freudig geleitet wurde. Es machte Spass, dem eleganten Turniertänzer Herbie zuzuschauen und dazu kommt, dass er auch die Musikanten voll im Griff hat.

Die Ansage besorgte Luca aus Gunzwil, der sich am späteren Abend auch als gewiefter Sänger hervortat. Seine Aussage, «Es steht hinter jedem Helden eine heldenhafte Frau!» erfreute…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Revision der Bau- und Nutzungsordnung

An der Gemeindeversammlung vom 16. Mai 2019 entscheiden die Unterkulmerinnen und Unterkulmer über die Totalrevision der Bau- und Nutzungsordnung. Mit dem Entscheid wird die raumplanerische Entwicklung der Gemeinde für die nächsten 15 Jahre festgelegt. Zu genehmigen sind die neue Bau- und Nutzungsordnung, der Bauzonenplan, der Kulturlandplan und der Hochwasserschutzplan.

(Mitg.) Seit der letzten Gesamtrevision der Allgemeinen Nutzungsplanung sind rund 20 Jahre vergangen. Mit de...