Nutzungsplanung erneut beim Kanton

Fr, 07. Dez. 2018

(Mitg.) Seit 2016 laufen die Arbeiten zur Revision Nutzungsplanung Siedlung und Kulturland (BNO-Revision). Im Februar 2017 konnte der Gemeinderat die Planungsunterlagen erstmals zuhanden des Kantons (Abteilung Raumentwicklung) zur Durchführung der Vorprüfung verabschieden und die Entwürfe lagen im März/April 2017 im Rahmen des Mitwirkungsverfahrens öffentlich auf. Nach einer fachlichen Stellungnahme des Kantons im Juli 2017 und erneuten Plankorrekturen konnten die Unterlagen noch 2017 für die abschliessende Vorprüfung an den Kanton weitergeleitet werden.

Im Juli 2018 erstattete der Kanton den Vorprüfungsbericht. Der Vorprüfungsbericht enthielt verschiedene Vorbehalte und Bemerkungen, mit denen sich der Gemeinderat nicht einverstanden erklären konnte. Nach einer Aussprache mit Vertretern…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…