Problemlose Gemeindeversammlung

Di, 11. Dez. 2018

Anders als bei den Hirschthaler Ortsbürgern, die um ihre Daseinsberechtigung zu kämpfen haben, herrscht bei den Einwohnern grosse Einigkeit. Die problemlosen Traktanden passierten ohne grosse Diskussionen. Alles wurde grossmehrheitlich gutgeheissen. Umso länger blieb Zeit, den Apéro im Foyer zu geniessen.

st. Die Halle in der «Hirschmatt» in war gut besetzt, als Gemeindeammann Peter Stadler zur Gemeindeversammlung begrüsste. Er erinnerte an die Funktion einer Demokratie. Die Traktanden seien unspektakulär, meinte er, umso mehr dürfe man sich auf den Apéro freuen. Uwe Essinger stellte die kommunalen Reglemente vor, das Erschliessungs-, das Wasserund das Abwasserreglement. Das Erfreuliche daran: Es wurden keine Tariferhöhungen vorgenommen, einzelne Tarife wurden sogar reduziert und den…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Anja Gestmann – die gute Wahl

Denkt man an die in der Schweiz weit verbreitete Politikabstinenz respektive Politverdrossenheit, könnten so manche «Schweiz-Tätowierte» der ersten Stunde Anja Gestmann sich zum Vorbild nehmen. Diese Frau, ursprünglich Deutsche, geht nicht nur seit ihrer Einbürgerung konsequent wählen, nein, sie hat seit 2011 bereits eine beachtliche Politkarriere hingelegt. Im Berufsleben hat sie als Chemikerin eine traditionelle Männerdomäne erobert, während...