Problemlose Gemeindeversammlung

Di, 11. Dez. 2018

Anders als bei den Hirschthaler Ortsbürgern, die um ihre Daseinsberechtigung zu kämpfen haben, herrscht bei den Einwohnern grosse Einigkeit. Die problemlosen Traktanden passierten ohne grosse Diskussionen. Alles wurde grossmehrheitlich gutgeheissen. Umso länger blieb Zeit, den Apéro im Foyer zu geniessen.

st. Die Halle in der «Hirschmatt» in war gut besetzt, als Gemeindeammann Peter Stadler zur Gemeindeversammlung begrüsste. Er erinnerte an die Funktion einer Demokratie. Die Traktanden seien unspektakulär, meinte er, umso mehr dürfe man sich auf den Apéro freuen. Uwe Essinger stellte die kommunalen Reglemente vor, das Erschliessungs-, das Wasserund das Abwasserreglement. Das Erfreuliche daran: Es wurden keine Tariferhöhungen vorgenommen, einzelne Tarife wurden sogar reduziert und den…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schulhaus wird erst Ende 2019 eröffnet

Das 23-Millionen-Projekt auf dem Müheler Schulhausareal nimmt Gestalt an. An einem Baustellenrundgang nahmen viele Neugierige teil die einen wollten wissen, wie ihr Steuergeld verbaut wird, die anderen wollten wissen, wo ihre Kinder bald zur Schule gehen werden.

rc. 11’000 Tonnen Beton geben dem Neubau derzeit eine sehr markante Note. Von aussen betrachtet, könnte es sich genau so um einen Bürokomplex, ein Mehrfamilienhaus oder ein Alterszentrum handeln. Erst wen...