Reinach: Einzigartiger Weihnachtsmarkt der Lebenshilfe

Di, 04. Dez. 2018

mars. Nach der 50.Weihnachtsausstellung durfte man nun, ein Jahr später, einen runde Geburtstag feiern, nämlich 50 Jahre Weihnachtsausstellung. Nach einem Auftakt mit Musik erklärte Geschäftsleiter Martin Spielmann im Rahmen seiner Kurzansprache die mathematischen Hintergründe, die das möglich machen. Im übrigen standen diesmal aber nicht die Stiftung als solche, mit ihrer Entstehungsgeschichte, ihren Angeboten und ihren Leistungen im Zentrum der Vernissage vom vergangenen Freitagabend, sondern deren Klienten. Rasch übernahmen nämlich diese das Zepter vor den vollen Rängen. Unter dem Motto «Länder und Kulturen» hatten sie ein kurzweiliges Eröffnungsprogramm einstudiert. Fahnen wehten über die Saalbaubühne, verbunden mit dem Quiz: Zu welchem Land gehört sie? Das Ganze gipfelte in der von…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Die Kölliker Musikschüler zeigten ihr Können

Die Musikwochen in Kölliken sind vorbei. Zwei Konzerte in der Aula und ein Konzert mit Bands in der Mehrzweckhalle dokumentierten den hohen Stand der Musikschule und die Vielfalt der Instrumente. Mehr darüber im Wynentaler Blatt Nr. 22 vom 20. März 2015.