Reinacher Markttag – klein und fein

Fr, 07. Dez. 2018

mars. Der Reinacher Markt von gestern Donnerstag war etwas überschaubarer als auch schon. Insbesondere ein Umstand war dafür verantwortlich. In Sursee findet jedes Jahr am 6. Dezember ebenfalls ein Chlausmarkt statt. In Reinach jeweils am Donnerstag in der Woche vom 6. Dezember. Der Fluss der Zeit will es, dass die beiden Termine periodisch zusammenfallen. Das reduziert die Angebotsbreite in Reinach, weil die Marktfahrer im Zweifel eher den besser frequentierten in Sursee wählen. Ohnehin beherbergt der Dezember-Markt, laut Marktchef Kurt Kaufmann, jeweils am wenigsten Stände. Dies, seit überall und auch in der Region, «junge» Weihnachtsmärkte aus dem Boden spriessen und die traditionellen Warenmärkte konkurrenzieren. So ist das Angebot in Reinach gestern von üblicherweise rund 90 Ständen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Revision der Bau- und Nutzungsordnung

An der Gemeindeversammlung vom 16. Mai 2019 entscheiden die Unterkulmerinnen und Unterkulmer über die Totalrevision der Bau- und Nutzungsordnung. Mit dem Entscheid wird die raumplanerische Entwicklung der Gemeinde für die nächsten 15 Jahre festgelegt. Zu genehmigen sind die neue Bau- und Nutzungsordnung, der Bauzonenplan, der Kulturlandplan und der Hochwasserschutzplan.

(Mitg.) Seit der letzten Gesamtrevision der Allgemeinen Nutzungsplanung sind rund 20 Jahre vergangen. Mit de...