Rickenbach/Nottwil: 105. Geburtstag

Fr, 07. Dez. 2018

(Li.) Kürzlich konnte Margaretha Hüsler ihren 105. Geburtstag feiern. Die Betagte wohnt bereits über sechs Jahre im Zentrum Eymatt in Nottwil und fühlt sich dort gut aufgehoben. Mit ihren 105 Jahren ist sie nicht nur die älteste Rickenbacherin, auch im Heim ist sie die Älteste. Trotz ihres Alters ist Margaretha Hüsler vergleichsweise fit, kann sie doch noch selber mit Hilfe des Rollators gehen und hat ab und zu sogar noch einen treffenden Spruch parat. Die Geburtstagsfeierlichkeiten wurden im kleinen, vertrauten Kreise ihrer Familie begangen. (Bild: zVg.)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Revision der Bau- und Nutzungsordnung

An der Gemeindeversammlung vom 16. Mai 2019 entscheiden die Unterkulmerinnen und Unterkulmer über die Totalrevision der Bau- und Nutzungsordnung. Mit dem Entscheid wird die raumplanerische Entwicklung der Gemeinde für die nächsten 15 Jahre festgelegt. Zu genehmigen sind die neue Bau- und Nutzungsordnung, der Bauzonenplan, der Kulturlandplan und der Hochwasserschutzplan.

(Mitg.) Seit der letzten Gesamtrevision der Allgemeinen Nutzungsplanung sind rund 20 Jahre vergangen. Mit de...