Schiltwald Musikanten in der Kirche Rued

Fr, 14. Dez. 2018

st. Es dauerte einige Zeit, bis sich die Schiltwald Musikanten dazu entschliessen konnten, ein Adventskonzert vorzubereiten und anzukündigen. Seit vergangenem Frühling dirigiert Sigi Kurmann das anzahlmässig stattliche Ensemble, und so wollte man abwarten, ob die Bläser bis im Dezember genügend sattelfest sind. Am vergangenen Sonntagabend boten sie nun in der reformierten Rueder Kirche ein Konzert der Superlative – sie sind in alter Frische mit neuem Dirigenten wieder zurück. Das Publikum dankte ihnen diesen Entschluss mit einem Grossaufmarsch – die Kirche war voll besetzt. Vor der gediegenen Weihnachtsdekoration im Chor der Kirche liessen sie die Zuhörer an ihrem bereits recht umfangreichen Repertoire teilhaben und erfreuten sie mit auch mit weihnächtlichen Klängen. (Bild: st.)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Hypi: Die Bank für traditionelle und digitale Kunden

Im vergangenen Jahr hat die Hypothekarbank Lenzburg AG den Geschäftsertrag und den Gewinn gesteigert. Im Serviceund Lizenzgeschäft mit der Bankensoftware Finstar sowie im Vermögensverwaltungsgeschäft des HBL Asset Managements hat die Bank signifikante Ertragssteigerungen erzielt. Damit konnte sie trotz des schwierigen Zinsumfelds ihre gesamte operative Leistung steigern. Der Generalversammlung vom 21. März 2020 wird die Ausschüttung einer unveränderten Divid...