Wenn es wieder nur Brot gibt …

Fr, 21. Dez. 2018

Am Dezember-Referat des Club der alten Hasen der Raiffeisenbank Aarau-Lenzburg stand das Thema «Armut in der Schweiz» im Fokus. Jakob Haller, Vorstandsmitglied von Cartons du Coeur Aargau, berichtete über die Lebensmittelhilfe der gemeinnützigen Organisation.

«Die Schweiz wird regelmässig zu den reichsten Ländern der Welt gezählt. Und doch sind rund 570’000 Menschen in unserem Land von Armut betroffen», führte Jakob Haller gleich zu Beginn des Referates aus. Für die Betroffenen bedeutet Armut, sich in diversen Lebensbereichen einschränken zu müssen. Eine unausgewogene und ungesunde Ernährung ist eine häufige Begleiterscheinung davon. Hier versuchen unterschiedliche gemeinnützige Organisationen Abhilfe zu schaffen – eine davon ist Cartons du Coeur Aargau.

Direkte und unkomplizierte…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Leimbach: E-Scooter-Fahrer stürzt

und verletzt sich schwer

Am Mittwoch, 13. August, um 20.45 Uhr, fuhr ein E-Scooter-Fahrer mit stark überhöhter Geschwindigkeit auf dem Radweg zwischen Zetzwil und Leimbach. Eine Patrouille der Kantonspolizei Aargau sah ihn und gab ihm das Haltezeichen. Der Mann missachtete dieses und bog auf einen Feldweg ab.

Die Patrouille fuhr weiter ins Dorf. Unterwegs winkte ein Landwirt die Polizisten herbei. Er hatte beobachtet, wie der E-Scooter-Fahrer …