200 Millionen für Aargauer Strassen

Fr, 18. Jan. 2019

Der Aargau investiert dieses Jahr 200 Millionen Franken in die Strasseninfrastruktur in allen Regionen des Kantons, 2019 startet das Departement Bau, Verkehr und Umwelt mit fünf grossen Projekten.

(Mitg.) Die fünf grossen Bauprojekte im Kanton Aargau in diesem Jahr sind: Die Südwestumfahrung Sins, die Südwestumfahrung Brugg/Windisch und der Ersatz der Aarebrücke in Aarau (Pont Neuf) sowie der Knotenumbau in Teufenthal und der Ausbau der K131 in Rekingen/Mellikon. Insgesamt investiert der Kanton dieses Jahr 200 Millionen Franken für den Ausbau und den Werterhalt der kantonalen Verkehrsinfrastruktur. Dabei werden wiederum alle Regionen des Kantons berücksichtigt.

Die Investitionen in die Kantonsstrassen, die im Rahmen des Bauprogramms 2019 getätigt werden, belaufen sich auf 200 Millionen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Räbeliechtliumzug in Schwarzenbach

(Eing.) «Ech bin mit miim Räbeliechtli underwägs hüt z’Nacht...» So sangen es die Schwarzenbacher Kinder und präsentierten voller Stolz ihre wunderschönen geschnitzten Räben während des Dorfrundgangs. Bereits am Vortag trafen sich Eltern und Kindern bei Sonnenschein zum gemeinsamen Räben schnitzen. Die Vorfreude war allen anzumerken. Endlich war es dann soweit. Mit stimmungsvollem Kerzenlicht wurden die Kinder in der Kirche empfangen. An...