Aargau

Kategorie: 

ÖREB-Kataster ist aufgeschaltet

Fr, 18. Okt. 2019

(Mitg.) Im Kataster der öffentlich-rechtlichen Eigentumsbeschränkungen (ÖREB-Kataster) werden die räumlich abgegrenzten öffentlich-rechtlichen Eigentumsbeschränkungen (zum Beispiel Nutzungszonen), die ein Grundstück betreffen und nicht im Grundbuch angemerkt sind, öffentlich zugänglich gemacht.…

Kategorie: 

Leichter Anstieg der Arbeitslosigkeit

Fr, 11. Okt. 2019

Im September hat die Zahl der Arbeitslosen leicht zugenommen. Die Arbeitslosenquote ist um 0,1 Prozentpunkte gestiegen und beträgt 2,4 Prozent. Gesamtschweizerisch liegt die Arbeitslosenquote unverändert bei 2,1 Prozent.

(Mitg.) Bei den sieben Regionalen Arbeitsvermittlungszentren (RAV) waren Ende…

Kategorie: 

Herbstliche Stimmung zum Jubiläumslauf

Di, 08. Okt. 2019

(pd.) Am kommenden Samstag, 12. Oktober wird zum 45. Mal der Hallwilerseelauf ausgetragen. Der Jubiläumslauf verspricht wieder ein ganz besonderer zu werden!

Auch dieses Jahr wartet das OK mit der bewährten und attraktiven Schlosspassage auf: Die Halbmarathonläuferinnen und -läufer biegen nach 14…

Aargau abonnieren
  • Aargau (Mitg.) Die Besucher des Schlosses Habsburg können die Stammburg der Habsburger neu virtuell in voller Pracht und Grösse von einst erleben. Möglich wird dies dank der Technologie von Virtual Reality (VR). Wie gross Schloss Habsburg einst war, lässt sich heute nur noch erahnen. Von der…

    Fr, 04. Okt. 2019
  • Aargau Gemeinsam statt einsam – wir machen psychische Gesundheit zum Thema. Der Kanton Aargau organisiert mit dem Netzwerk Psychische Gesundheit Kanton Aargau die Aktionstage Psychische Gesundheit. Mehr als 30 Institutionen sensibilisieren für das Thema, vermitteln Informationen und schaffen ein…

    Fr, 04. Okt. 2019
  • Aargau Bis am 3. November kann die Öffentlichkeit online unter www.nab-award.ch mitbestimmen, welche drei Kandidaten ins Finale am 16. November kommen. Unter allen Abstimmenden werden Preise im Wert von 16’898 Franken verlost. Am gleichen Event überreicht der NAB Charity-Verein grosszügige…

    Di, 01. Okt. 2019
  • Aargau Welche Herausforderungen stellen sich einer Infanteriekompanie im überbauten Gebiet? Eine Delegation der Sicherheitskommission des Kantons Aargau erfuhr es bei ihrem Besuch des Aargauer «Stumpenbataillons», dem Infanterie Bataillon 56, auf dem Waffenplatz Bure im Kanton Jura.

    (Mitg.)…

    Fr, 27. Sep. 2019
  • Aargau Dr. Severin Lüscher, Hausarzt, Netzwerker und Gesundheitspolitiker, sieht sich als idealer Nachfolger für das im Moment verwaiste Departement Gesundheit und Soziales (DGS) im Regierungsrat. Er sagt: «Ich kenne die offenen Dossiers, brauche keine Einarbeitungszeit und kann die notwendigen…

    Fr, 20. Sep. 2019
  • Aargau Doris Aebi, Unternehmerin, mit Erfahrung aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung, hat einen Fünfjahresplan für das im Moment verwaiste Departement Gesundheit und Soziales (DGS) im Regierungsrat. Sie sagt: «Die gesundheitspolitische Gesamtplanung steht im Zentrum und das Gesundheitswesen…

    Fr, 20. Sep. 2019
  • Aargau Doris Aebi, Unternehmerin, mit Erfahrung aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung, hat einen Fünfjahresplan für das im Moment verwaiste Departement Gesundheit und Soziales (DGS) im Regierungsrat. Sie sagt: «Die gesundheitspolitische Gesamtplanung steht im Zentrum und das Gesundheitswesen…

    Fr, 20. Sep. 2019
  • Aargau Im kommenden Jahr erhalten 140 Gemeinden Finanzausgleichsbeiträge in der Höhe von netto rund 90 Millionen Franken. 70 Gemeinden leisten Abgaben von netto rund 62 Millionen Franken. Das Gesamtvolumen der Beiträge und Abgaben ist verglichen mit dem Vorjahr stabil. Nachfolgend eine Übersicht…

    Fr, 06. Sep. 2019
  • Aargau Am Dienstagabend geriet in Aarau, mitten in der Altstadt, ein Dachstock in Brand. Die Flammen griffen in der Folge auf die Nachbarhäuser über und richteten grossen Schaden an. Verletzt wurde niemand. Die Ursache ist noch unklar.

    pz. Vom Brand betroffen war eine Liegenschaft an der…

    Fr, 06. Sep. 2019
  • Aargau pd. Kontrollen der Eidgenössischen Zollverwaltung (EZV) haben verhindert, dass Schädlinge aus dem asiatischen Raum in die Schweiz gelangten. Die Insekten wurden in einer Container-Lieferung aus Indien entdeckt. Um die Schädlinge zu vernichten, wurde der Container begast.

    Der Container aus…

    Di, 03. Sep. 2019
  • Aargau 2019 feiern die Reformierte Landeskirche Aargau und der Schweizerische Evangelische Kirchenbund ein Karl-Barth-Jahr aufgrund des 50. Todestags Karl Barths am 10. Dezember 1918 und des Erscheinens seines Römerbriefkommentars vor genau 100 Jahren. Aus diesem Anlass wurde am Freitag in…

    Fr, 30. Aug. 2019
  • Aargau Der Vorstand der Spitex Reinach-Leimbach hat öffentlich bekannt gegeben, dass die Fusionsverhandlungen mit der Spitex Mittleres Wynental abgebrochen werden und keine Fusion zustande kommt. In einer Replik auf den Zeitungsbeitrag nimmt Jakob Faes, Geschäftsführer der Spitex Mittlers…

    Fr, 30. Aug. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Cris Haller neuer Geschäftsführer

2011 stieg Cris Haller bei der Atrium-design in Reinach als Projektleiter ein, vor kurzem wurde der 37-Jährige zum neuen Geschäftsführer befördert. Ein Paradebeispiel, dass man es mit Einsatz und Herzblut im Berufsalltag weit bringen kann.

af. «Klein, aber fein». Die drei Wörter passen perfekt zum Image des Aargauer Dienstleisters. Die Atrium-design hat seit ihrer Gründung vor 15 Jahren schon bei vielen Hausbesitzern in der Deutschschweiz ihre Spuren h...