Menziken: Kurzschluss führte zu Netzausfall

Fr, 11. Jan. 2019

rc. Eine falsch angebrachte Verbindungsmuffe führte dazu, dass in einem unterirdischen Schacht unter der Zwingstrasse Wasser in einen Leitungskanal dringen konnte.Am Mittwochmorgen gegen 9 Uhr kam es demnach zu einem Kurzschluss, der in der Umgebung zu Telefon- und Internet-Ausfällen führte. Betroffen waren Anschlüsse der Swisscom, darunter auch jene der Druckerei Baumann, in deren Haus diese Zeitung erscheint. Ein Mitarbeiter der Firma cablex machte sich an die umfangreichen Reparaturarbeiten, die sich bis in den späteren Nachmitttag hineinzogen. Erst um 15 Uhr war der Schaden wieder behoben. (Bild: rc.)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mit Toyota und Subaru auf Erfolgskurs

Die Emil Frey AG kann auf 95 erfolgreiche Geschäftsjahre zurückblicken. In dieser Zeit zeigten die Verantwortlichen stets Mut. So gab es hier den Toyota fast von Anfang an zu kaufen, und der Subaru, der «Wolf im Schafspelz», wie Werner Aeschlimann dieses Kraftpaket bei seiner Einführung nannte, wird auch schon seit 40 Jahren verkauft.

st. Ein Blauer Salon der Jubiläen war die Autoshow dieses Jahr. Die Verantwortlichen der Emil Frey AG in Safenwil von damals zeig...