Menziken: Kurzschluss führte zu Netzausfall

Fr, 11. Jan. 2019

rc. Eine falsch angebrachte Verbindungsmuffe führte dazu, dass in einem unterirdischen Schacht unter der Zwingstrasse Wasser in einen Leitungskanal dringen konnte.Am Mittwochmorgen gegen 9 Uhr kam es demnach zu einem Kurzschluss, der in der Umgebung zu Telefon- und Internet-Ausfällen führte. Betroffen waren Anschlüsse der Swisscom, darunter auch jene der Druckerei Baumann, in deren Haus diese Zeitung erscheint. Ein Mitarbeiter der Firma cablex machte sich an die umfangreichen Reparaturarbeiten, die sich bis in den späteren Nachmitttag hineinzogen. Erst um 15 Uhr war der Schaden wieder behoben. (Bild: rc.)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Detailprojekt wird ausgearbeitet

Die Abteilung Denkmalpflege des Departements Bildung, Kultur und Sport, hat die Villa Clara unter kantonalen Schutz gestellt. Damit kommt die dringend nötige Sanierung einen Schritt voran, wie der Gemeinderat mitteilt.

rc. Viele Jahre wurde die Villa Clara vernachlässigt, was die Instandhaltung der Liegenschaft angeht. Sowohl die Fassade, wie auch das Innenleben müssten renoviert werden, 3 Millionen Franken würde das alles kosten.An der Gemeindeversammlung im letzten Herb...