«Was würde Elvis wohl dazu sagen?»

Di, 19. Feb. 2019

Ein gut gelauntes Publikum wartete ungeduldig auf den Auftritt von Bänz Friedli, dem Berner Tausendsassa, der nun in Zürich wohnt. «It’s now or never» machte gleich klar, dass Friedli ein Elvis-Fan war, da ja Elvis auf jedes Problem eine passende Antwort bereit hatte. Sprachgewandt, in allen Dialekten zu Hause, präsentierte der sympathische Kabarettist und Erzähler die härtesten Gesellschaftskritiken, und die Seoner Gäste applaudierten.

hh. Als bekennender YB-Fan wusste er auch über den FC Aarau Bescheid und streute so manche Bemerkung über das Brügglifeld in seine Erzählungen ein. Die Anekdoten sprudelten nur so daher, und man musste sich echt konzentrieren, dass man keine verpasste. Es machte Freude, dem urchigen Bärndütsch von Bänz Friedli und seinen Geschichten über seine Heimatstadt…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Bahnbilder von Max: Bemerkenswerte Sammlung

Im Nachlass von Max Hintermann aus Aarau, der im vergangenen Dezember im Alter von 82 Jahren verstorben ist, finden sich sagenhafte 15’000 Dia-Bilder, vorwiegend mit Landschafts- und Bahnbildern aus der ganzen Schweiz. Sein Freund Röbi Sturzenegger zögerte nicht lange und fing an die beeindruckende Sammlung zu digitalisieren.