Bewegungsförderung in der Kindheit

Fr, 01. Feb. 2019

Das Referat «Bewegungsförderung in der Frühen Kindheit – jenseits von Anleitung und Animation» entführt in Wort und Bild in die faszinierenden Spielund Bewegungswelten, die sich Kinder selber erschaffen. Es zeigt Eltern und Fachpersonen auf, mit welchem Material und welcher Begleitung sie die kindliche Entwicklung in den ersten Lebensjahren wirksam unterstützen können.

(Mitg.) Dominique Högger ist Dozent, Leiter der Beratungsstelle Gesundheitsbildung und Prävention der Pädagogischen Hochschule FHNW sowie Autor mehrerer Bücher zur Bewegungsförderung und der Bedeutung der Bewegung für die Entwicklung und das Lernen. Sein Referat ist Teil des Projekts «Kinder in Bewegung – im freien Spiel» und findet nach Aarau nun auch in Zofingen und Lenzburg statt. (Die Anmeldung erfolgt direkt über die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…