Die Bibliothek ist erfolgreich umgezogen

Fr, 01. Feb. 2019

Mit dem Umzug der Pfarreibibliothek ins Schulhaus St. Michael II Ende letzten Jahres ist die Vorbereitungsphase abgeschlossen. Damit steht einer planmässigen Eröffnung nichts mehr im Wege.

Während dem letzten Jahr wurden der Umzug der Gemeindebibliothek geplant und diverse Vorarbeiten umgesetzt. Die Räume im Erd- und Untergeschoss vom Schulhaus St. Michael II wurden vollständig renoviert. Die Bücher galt es einheitlich auszurüsten und bereitzumachen für die aktuellen Ausleitechniken. Das Resultat ist eine zeitgemässe, helle Bibliothek mit Cafeteria, die richtig Lust auf einen Besuch, zum Stöbern und zum Verweilen macht.

Von Andrea von Allmen

Auch Organisatorisch ist viel gelaufen. Ein Trägerverein wurde gegründet. Präsidiert wird dieser von Judith Dörig, im Vorstand arbeiten Maria Conrad…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…