Ortsplanungsrevision liegt auf

Fr, 01. Feb. 2019

Die Gesamtrevision der Ortsplanung Beromünster wird vom 14. Januar bis 12. Februar 2019 öffentlich aufgelegt. Dabei wurde in der ersten Phase der Ortsplanungsrevision ein räumliches Entwicklungskonzept (REK) mit den kurz-, mittel- und langfristigen Entwicklungsabsichten der Gemeinde Beromünster erarbeitet.

(Mitg.) Nach durchgeführter Vernehmlassung und Behandlung an der Gemeindeversammlung verabschiedete der Gemeinderat das REK im April 2015. In der zweiten Phase sind die Planungsinstrumente unter Einbezug der Ortsplanungskommission und der Begleitgruppe Ortsplanung erarbeitet worden.

Von Mitte Oktober bis Mitte Dezember 2017 wurde die revidierte Ortsplanung der Bevölkerung zur Mitwirkung unterbreitet. Die Ergebnisse des Mitwirkungsverfahrens sind im Mitwirkungsbericht festgehalten.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Die Krise als Chance für das Hoflädeli

Im Schreiben des Bauernverbands Aargau wird das «attraktive Alternativangebot mit regionalen, saisonalen und vor allem gesunden Lebensmitteln» hingewiesen. Wie sieht es aber mit der Vielfalt und der Erreichbarkeit aus? Das wollten wir genauer wissen.