«Wild» wars – «West» folgt wohl noch

Fr, 01. Mär. 2019

Nach der Tagwache in den frühen Morgenstunden folgte gestern um 9 Uhr im Flecken der eigentliche Startschuss der diesjährigen Fasnacht. Die Maskierten drängten sich dicht an dicht, während sich die Guuggenmusiken auf der Bühne vor dem Michaelsbrunnen präsentierten.

mars. «Wild West em Fläcke» verspricht Zunftmeister Adrian I. oder genauer dessen Plakat oben im Flecken. Wild war es gestern bereits am Vormittag. Die Maskierten, Guugger und Marktfahrer drängten sich dicht an dicht. In Beromünster war nämlich nicht bloss Fasnachtsstart, sondern gleichzeitig auch Warenmarkt. Vorerst fokussierte sich aber alles auf die Bühne, welche vor der Schol aufgebaut worden war und wo sich jetzt die Guuggenmusiken unter dem Konfettiregen ablösten. Dazwischen tummelten sich die wildesten Gesellen. Eine…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Regierungsrat hat entschieden - Hier soll das neue Depot für die WSB hinkommen

Nachdem die WSB-Werkhallen nicht in der Schöftler Hegmatte gebaut werden können, musste sich die Bahn auf die Suche nach einem neuen Standort machen. Jetzt hat der Regierungsrat zwei Vorschläge veröffentlicht: Schöftland bleibt im Rennen, Reinach AG kommt als Alternative dazu.