10. Faustball Löwen-Cup: Jubiläum in bewährtem Rahmen

Di, 19. Mär. 2019

mars. Bereits zum 10. Mal fand in der Reinacher Pfrundmatthalle der Löwen-Cup statt.Auch bei der Jubiläumsausgabe hielten die Organisatoren von der SVR Männerriege am bewährten Konzept fest: 12 Mannschaften in zwei Kategorien (bis 59 Jahre und ab 60 Jahre), je fünf Spiele und am Schluss gibt es «Hörndli und Ghackets mit Öpfelmues». Das einfache «Strickmuster» hat Magnetwirkung. Er habe mehreren Mannschaften absagen müssen, sagte Kurt Merz, von der Männerriege des SVR. «Beispielsweise Kirchberg hat den Anmeldetermin verpasst. Die haben dann auf dem Talon aus dem 2019 kurzerhand ein 2020 gemacht und sich bereits fürs nächste Jahr angemeldet», schildert er lachend. Dieses Beispiel zeigt, dass die Philosophie, wonach teilnehmen wichtiger ist als siegen, das Gesellschaftliche wichtiger als…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.