argovia philharmonic gastiert im Seetal

Fr, 08. Mär. 2019

Im März tritt das argovia philharmonic zwei Mal in unterschiedlicher Besetzung und für unterschiedliches Publikum im Seetal auf: Am Samstag 16. März  gross besetzt als Symphonieorchester mit wohlklingender englischer Symphonik, und eine Woche später am 23. März – klein aber fein – mit einem Familienkonzert für Kinder ab 5 Jahren.

(Eing.) Am Samstag, 16. März tritt das einzige professionelle Symphonieorchester des Kanton Aargaus, das argovia philharmonic, im Rahmen der «Löwenkonzerte» in Beinwil am See auf. Ganz im Zeichen der Abschiedssaison des scheidenden Chefdirigenten Douglas Bostock steht das Konzert unter dem Stern englischer Musik. Die gespielten Werke gehören vielleicht nicht zu den bekanntesten der Klassik-Literatur, das neugierige Publikum belohnen sie aber nichtsdestotrotz…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Temperament ist nur das Vorwort

Helga Schneider ist zurück und das mit ihrem fünften Soloprogramm. Diese Aufführung wollten viele sehen. Vor dem Saalbau hatten sich hunderte von Interessierten angesammelt. Um genau zu sein, war der Saalbau sehr gut besetzt, mit etwa 460 Zuschauern. Der Abend wurde zum Knaller und alle waren sich einig, so viel gelacht hatten sie schon länger nicht mehr.

lo. Helga Schneider stürmte im gediegenen Hosenanzug die Bühne, begleitet von lauter Musik. Nach der Begrü…