Die MS Hallwil hat das Winterquartier verlassen

Fr, 29. Mär. 2019

msu. Seit vergangenem Montag hat die MS Hallwil wieder «Boden unter den Füssen» bzw.Wasser unter dem Kiel. Im Rahmen der gesetzlich vorgeschriebenen Schalenkontrollen, die in einem Intervall von sechs Jahren durchgeführt werden müssen, wurde das Schiff insbesondere auf den Zustand des Blechs und des Stahls geprüft, um Aufschluss über die Dichtigkeit zu erhalten. «Das Ergebnis ist erfreulich ausgefallen, die MS Hallwil befindet sich auch technisch in einer sehr guten Verfassung», erklärt Ueli Haller, Geschäftsführer der Schifffahrtsgesellschaft Hallwilersee, dem WB Wynentaler Blatt auf Anfrage. Die 25 Meter lange MS Hallwil hat Jahrgang 1977 und ist für 150 Fahrgäste konzipiert, von denen 70 Personen im beheizbaren Salon Platz finden. Es handelt sich somit um das älteste Flottenmitglied…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.