Gewinn leicht gesunken – wie erwartet

Fr, 29. Mär. 2019

Die Neue Aargauer Bank (NAB) erzielte im Jahr 2018 ein solides Geschäftsergebnis. Das Anlagegeschäft ist um 577 Mio. Franken mit weiter gewachsen. Bei den Ausleihungen ist die NAB bei den Privat- und Firmenkunden im Aargau gezielt um 375 Mio. Franken gewachsen. Der Geschäftserfolg von 145.6 Mio. Franken wie auch der Reingewinn von 118.9 Mio. Franken liegen nur knapp unter dem Niveau des Vorjahres.

(Red./pd.) Der Jahresgewinn 2018 der NAB liegt mit 118,9 Mio. Franken knapp eine Million unter jenem des Vorjahres, was ein Minus von 0,5 Prozent ausmacht. «Dieses falsche Vorzeichen, das Minus, «fuxt» einem natürlich. Ich bin trotzdem sehr zufrieden mit dem Ergbnis.» Der Grund liege nicht zuletzt darin, dass auf das Geschäft mit externen Vermögensverwaltern und Auslandkunden verzichtet wurde…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…