Jassabend mit dem Frauenturnverein

Di, 19. Mär. 2019

82 Teilnehmer/innen folgten der Einladung zum 30. Jass-Abend des Frauenturnvereins Leutwil. Der gemütliche Anlass begann wie gewohnt mit dem Nachtessen. Nach der Begrüssung und der Bekanntgabe der Jassregeln, konnte der friedliche Wettstreit mit der ersten Runde eröffnet werden.

(Eing.) Im Verlauf des Abends zeichneten sich spannende und teilweise harte Duelle ab. Abgerechnet wurde jedoch erst nach Runde vier mit Einzug der letzten Standblätter.

Wiederum bot sich den Teilnehmenden ein reichhaltiger Gabentisch, der schon von Anfang her genaustens begutachtet wurde. Während das OK mit dem Rechnen und Erstellen der Rangliste beschäftigt war, konnten die süssen Gelüste am liebevoll präsentierten Kuchenbuffet gestillt werden.

Gespannt warteten die Jasser/innen auf das Rangverlesen. Als Sieger…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Fake. Die ganze Wahrheit: Letzte Tage

Noch bis 28. Juni ist die Ausstellung «Fake. Die ganze Wahrheit» im Stapferhaus Lenzburg zu sehen. Hierbei handelt es sich übrigens um die erfolgreichste Stapferhaus-Ausstellung aller Zeiten. Voraussichtlich ist sie 2021 in einer Zweitpräsentation im Hygienemuseum in Dresden zu sehen.

(Eing.) Die Prüfungen sind abgesagt und über 200 geplante Schulausflüge ins Stapferhaus ebenso. Dabei ist die Auseinandersetzung mit Wahrheit und Lüge aktuell brisanter d...