Kreditabrechnung der Verkehrsplanung

Fr, 15. Mär. 2019

Mitg. Der Gemeinderat hat von der Kreditabrechnung «Gesamtrevision Nutzungsplanung und Verkehr» Kenntnis genommen. Die Bruttoanlagekosten belaufen sich auf Fr. 310’771.85. Der Verpflichtungskredit von 250’000 Franken ist um Fr. 60’771.85 überschritten worden. Zur Kreditüberschreitung kam es, weil ein Baujurist zugezogen worden ist, um die Entschädigungspflicht der Gemeinde bei Aus- oder Nichteinzonungen zu prüfen. Zudem war der Planungsaufwand grösser als ursprünglich angenommen. Die Kreditabrechnung ist zur Prüfung an die Finanzkommission weitergeleitet worden.

Kreditabrechnung «Umbau Liegenschaft Hauptstrasse 70a»

Der Gemeinderat hat von der Kreditabrechnung «Umbau Liegenschaft Hauptstrasse 70a» Kenntnis genommen. Die Bruttoanlagekosten belaufen sich auf Fr. 727’380.15. Da das Gebäude…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.