Kreditabrechnung der Verkehrsplanung

Fr, 15. Mär. 2019

Mitg. Der Gemeinderat hat von der Kreditabrechnung «Gesamtrevision Nutzungsplanung und Verkehr» Kenntnis genommen. Die Bruttoanlagekosten belaufen sich auf Fr. 310’771.85. Der Verpflichtungskredit von 250’000 Franken ist um Fr. 60’771.85 überschritten worden. Zur Kreditüberschreitung kam es, weil ein Baujurist zugezogen worden ist, um die Entschädigungspflicht der Gemeinde bei Aus- oder Nichteinzonungen zu prüfen. Zudem war der Planungsaufwand grösser als ursprünglich angenommen. Die Kreditabrechnung ist zur Prüfung an die Finanzkommission weitergeleitet worden.

Kreditabrechnung «Umbau Liegenschaft Hauptstrasse 70a»

Der Gemeinderat hat von der Kreditabrechnung «Umbau Liegenschaft Hauptstrasse 70a» Kenntnis genommen. Die Bruttoanlagekosten belaufen sich auf Fr. 727’380.15. Da das Gebäude…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zum Sonntag

Gott: Unglaublich laut, weil unheimlich leise!

Die Welt ist laut geworden, laut, weil sich der Mensch mit den heutigen Mitteln an allen Ecken und Enden Gehör verschafft. Schallwände, Gehörschutz und Flüsterbelag sind nur Tropfen auf den heissen Stein bei dem Heer an Werbetafeln, die an jeder Hauptstrasse Spalier stehen, bei der Flut an Kommentaren, die heute im Internet zu jedem Artikel abgegeben werden, bei der Wucht an Shitstorms, die in sozialen Medien unliebsame Meinu...