Riesiges Plus – Steuerfuss sinkt nicht

Fr, 22. Mär. 2019

Die Gemeinde Seengen kann ein deutlich besseres Rechnungsergebnis präsentieren als budgetiert. Statt den anvisierten 812000 sind es 2,071 Millionen Franken Mehrertrag. Zudem verfügt die Gemeinde über ein grosses finanzielles Polster und auch die Aussichten auf die kommenden Jahre sind positiv. Dennoch wird am Steuerfuss von 77 Prozent nicht gerüttelt.

rc. Aufgeräumte Stimmung im Gemeindehaus Seengen, bei der Präsentation der Rechnung 2018. Gemeindeammann Jörg Bruder, Beat Rölli als Leiter Finanzen und Steueramtvorsteher Martin Suter konnten durchwegs positive Zahlen präsentieren:

Der Steuerabschluss ist schon länger bekannt: Mit 10,9 Millionen Franken wurde das Ziel im Budget um fast 10 Prozent überschritten. Die Einnahmen liegen rund 215’000 Franken höher als im Vorjahr, obwohl der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…