Ruhige Generalversammlung

Di, 12. Mär. 2019

Zur 86. Generalversammlung des Damenturnvereins Hirschthal durfte Mireille Kohler 59 Turnerinnen, darunter zehn turnende Ehrenmitglieder sowie je eine Delegation des Turnvereins und der Männerriege Hirschthal in der Aula Hirschmatt begrüssen. Protokoll Jahresrechnung, Budget, Jahresberichte sowie das Jahresprogramm 2019 wurden einstimmig angenommen.

(Eing.) Dieses Jahr konnte der DTV Hirschthal sieben neue Mitglieder aufnehmen. Erfreulicherweise hat keine Turnerin den Verein verlassen. Im Vorstand gibt es wenige Veränderungen: Fabienne Suter hat als Beisitzerin demissioniert, ihr Amt wurde nicht neu besetzt und Chantal Müller, die bereits als Vertretung Mädchenriege im Vorstand war, übernimmt zusätzlich das Amt der Vizepräsidentin. Es wurden zudem zwei neue Leiterinnen und drei neue…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Verkaufen oder mit Steuerfuss rauf?

Lediglich 91 von insgesamt 5010 Stimmbürger besuchten die Gränicher Einwohnergemeindeversammlung. Den vier traktandierten Geschäften stimmten sie deutlich zu. Unter «Verschiedenes und Umfrage» informierte der Gemeinderat über vorhandene Landreserven der Gemeinde.

A.W. Dem Gränicher Gemeinderat kann sicher nicht mangelnde Transparenz oder fehlende Weitsicht vorgeworfen werden. Denn erneut hat er nämlich darüber informiert, dass Gränichen in Zu...