Rund 400 Fahrzeuge kontrolliert

Fr, 29. Mär. 2019

Die Kantonspolizei führte während einer Woche eine Schwerpunktaktion gegen Ablenkung durch. Die Patrouillen kontrollierten gegen 400 Fahrzeuge und vermittelten die Botschaft: «Lass dich nicht ablenken – Hände weg von Handy, Navi und Co.». 50 Anzeigen und 200 Ordnungsbussen waren das Ergebnis.

pz. Mit der Aktion der Kantonspolizei Aargau kontrollierten die Einsatzkräfte vom 4. März bis 8. März 2019 möglichst viele Fahrzeuglenkende in Bezug auf «Ablenkung». Die Schwerpunktaktion der Mobilen Polizei wurde auf verschiedenen Abschnitten auf Strassen im Kanton Aargau durchgeführt.

50 Verzeigungen von Verkehrsteilnehmern

Die Polizei kontrollierte 395 Fahrzeuge und führte über 90 Atemlufttests durch. Zwei Personen standen unter Alkoholeinfluss und mussten wegen Führens eines Fahrzeuges in…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…