Versammlung des Lourdespilgervereins

Fr, 22. Mär. 2019

(Mitg.) Für die treuen Angehörigen des Luzerner Lourdespilgervereins 1 ist der zweite Fastensonntag seit Jahren ein Treffdatum für die Generalversammlung. Traditionsgemäss war dieses Jahr das Seetal «Gastgeberland». Über 120 Personen fanden den Weg ins Pfarreiheim Hitzkirch.

Wie immer begann die Tagung mit dem gemeinsamen Singen des Lourdesliedes. Mit Freude eröffnete die Präsidentin Mariette Brunner Gäste und Mitglieder zur 47.Generalversammlung. In der Totenehrung mit Präses Pfarrer und Domherr Josef Stübi musste man von 24 im vergangenen Jahr verstorbenen Mitgliedern Abschied nehmen. Leider war unter ihnen auch das Gründerehrenmitglied Franz Schuler. Alle nun folgenden Traktanden waren den Anwesenden genehm.

Höhepunkt der Versammlung waren der Rückblick auf die vergangene und der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gaia’s Garten ist eine Oase des Lebens

An der Hinterbergstrasse in Pfeffikon, genauer auf Gaia’s Farm, werden mit viel Pioniergeist und noch mehr Arbeit Visionen zur Wirklichkeit. Erschaffen wurde ein Selbsternte-Garten, in dem Gemüse in Bioqualität selbst geerntet werden kann. Über 6000 Gemüse Setzlinge und Sträucher wurden von Tilika und David Chamberlain zusammen mit Helfern und Freunden in dem frisch angelegten Gemüsegarten gesetzt. Anfang Mai wird der Garten eröffnet.

dr. Im Mai 2023 ko…