«Ohne Freiwillige geht es nicht»

Di, 09. Apr. 2019

Mit einer Kampagne, die gestern gestartet ist, spannt das Schweizerische Rote Kreuz (SRK) Kanton Aargau mit dem FC Aarau zusammen. Ihre gemeinsame Botschaft: Beide Aargauer Traditionsvereine würden ohne Freiwilligenarbeit nicht existieren können.

rc. Mit dem SRK Kanton Aargau und dem FC Aarau haben für diese Aktion zwei Institutionen zusammengefunden, die viele Gemeinsamkeiten aufweisen. Zum Beispiel sind beide in den vergangenen mehr als 100 Jahren zu einer bekannten Marke herangewachsen: Seit 117 Jahren behauptet sich der FC Aarau auf den Schweizer Fussballplätzen, das SRK Kanton Aargau kann sogar auf eine 127-jährige Geschichte zurückblicken. Beide Vereine sind nicht gewinnorientiert. Das er Rote Kreuz setzt seine gesammelten Gelder ausschliesslich im Kanton für Aargauerinnen und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Muhen: Nun locken sie wieder – die süssen Verführer

Nun locken sie wieder, die feuerroten, zuckersüssen und hocharomatischen Früchte des Frühlings. Noch bis Ende Juni rechnet Hansueli Lüscher aus Muhen mit der Erdbeerernte. Mehr im Wynentaler Blatt Nr. 41 vom 2. Juni 2015.