Ab 1. Mai – eine Frau «am Steuer»

Di, 30. Apr. 2019

Anlässlich der 53. Generalversammlung des Vereins Regionales Alterszentrum Schöftland konnten gute Nachrichten vermeldet werden. Ab 1. Mai wird mit Bernadette Flükiger wieder eine Frau das Steuer übernehmen. Nach einigen turbulenten Jahren soll sie «das Schiff wieder in ruhigere Gewässer führen». Die Unterstützung des Vereins ist ihr gewiss.

st. An die 90 Mitglieder nahmen an der 43. Generalversammlung des Vereins Regionales Alterszentrum Schöftland teil. Die Tranktandenliste war kurz, es waren kaum hohe Wellen zu erwarten. Den Vorsitz hatte die Vizepräsidentin Monika Burgherr. Sie vertritt den Präsidenten, Remo Rimoldi, welcher zur Zeit krankheitshalber ausfällt. Mit viel Herzblut und Engagement ist Monika Burgherr in die Lücke gesprungen, hielt den Kontakt zum Präsidenten und handelte…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Den Trockenstress nur schlecht verdaut

Am Försterrapport des vierten Forstkreises, welcher sich über das Gebiet Aarau-Kulm-Zofingen erstreckt, dominierten Waldschutzthemen die Diskussion. Die Waldfachleute sind besorgt: Die Auswirkungen des Klimawandels führen dazu, dass sich die wirtschaftlichen Herausforderungen der Forstbetriebe um eine neue Dimension erweitern. Das Absterben von wichtigen Baumarten wie der der Fichte, der Tanne, der Esche und gebietsweise auch der Buche wirft Fragen auf, wie die Walderhaltung un...