Arbeitslose: Saisonal bedingter Rückgang

Fr, 12. Apr. 2019

Die Arbeitslosenquote im Kanton Aargau sank im März um 0,2 Prozentpunkte und liegt nun bei 2,6 Prozent. Die gesamtschweizerische Arbeitslosenquote sank ebenfalls und liegt bei 2,5 Prozent.

(Mitg.) Bei den sechs Regionalen Arbeitsvermittlungszentren (RAV) und der Pforte Arbeitsmarkt waren Ende März im Aargau 9599 Personen als arbeitslos gemeldet, 5411 Männer (56 Prozent) und 4188 Frauen (44 Prozent). Das sind 506 weniger als im Vormonat. Die Zahl der Stellensuchenden hat um 482 Personen abgenommen und lag im März bei 15’512.

Bei den RAV und der Pforte Arbeitsmarkt waren Ende März 2916 offene Stellen gemeldet, davon 1743 (60 Prozent) meldepflichtig. Das sind 176 mehr offene Stellen als im Vormonat.

Die Arbeitslosenkassen mussten im Aargau gemäss den aktuellsten verfügbaren Zahlen im Januar…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Männerriege Zetzwil: Neue Polo-Shirts

(Eing.) Die Männerriege Zetzwil traf sich in der Wuhrhütte zur Frühlingsversammlung. Haupttraktandum war der Bezug der von Karl Hirt Junior, Bau- und Gipsergeschäft,gesponserten Polo-Shirts.Nach einigenAnprobier- und Umtauschaktionen passten die mit dem markanten «Zetzwiler Stern» versehenen Shirts perfekt auf die trainierten Oberkörper. Umgehend stellten sich die Zetzwiler Männerturner zusammen mit dem Sponsor (stehend in der Mitte) für ein Verein...