Kindermusical wird bereits zur Institution

Di, 30. Apr. 2019

Die Müheler Pfarrersfrau, Corinne Michel-Kundt, weiss mit Kindern umzugehen und zwar vom Kindergartenalter bis zu den Teenies. So studierte sie auch diesen Frühling während der Kinderwoche mit der kunterbunten Schar ein Musical ein, das leider wieder nur ein einziges Mal zur Aufführung gelangte – in der wunderschönen Müheler Kirche.

st. 39 Kinder, das jüngste gerade mal viereinhalb Jahre, die ältesten bald im Konfirmationsalter, demonstrierten am vergangenen Freitagabend in der reformierten Kirche Muhen auf eindrückliche Art, wie in nur einer Woche Probezeit ein Musical auf die Bühne gebracht werden kann, das die Zuschauer berührt. Dieses Jahr nahmen sich die Akteure die Geschichte von Franz von Assisi vor und verwandelten damit den Chorraum der Kirche in ein Musiktheater. Singend,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…