Zwei Kandidaten stellen sich zur Wahl

Do, 10. Sep. 2020

In Teufenthal haben sich bei der Ersatzwahl in den Gemeindrat zwei Kandidaten angemeldet: Mattias Anderau und André Vogt. Das Wynentaler Blatt hat beide Kandidierenden besucht und ihnen auf den Zahn gefühlt. Der Urnengang findet zusammen mit den eidgenössischen und kantonalen Abstimmungen am 27. September an der Urne statt.

rc. In der Wynentaler Gemeinde bleibt politisch kein Stein auf dem anderen. Nach den Rücktritten des damaligen Gemeindeammanns Urs Lehner (62, SVP) und des Vizeammanns Thomas Plüss (58, parteilos) fand sich vorerst nur ein Kandidat für die beiden Gemeinderatssitze. Patrick Schmid (37, parteilos) wurde im Februar 2020 mit 248 gültigen Stimmen gewählt. Bemerkenswert: Von den abgegebenen 642 Wahlzetteln waren 237 leer und 47 ungültig. Vereinzelt gültige Stimmen gingen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein gemütliches Beisammensein

Es spricht sich wohl herum, dass der Neujahrsapéro in Meisterschwanden jedes Jahr eine sehr unterhaltsame, angenehme Veranstaltung ist. So waren eine halbe Stunde vor dem angesagten Zeitpunkt schon fast alle Sitzplätze belegt, und noch immer kamen viele Einwohner, die den gespendeten Umtrunk nicht verpassen wollten.

hh. Laut Gemeindepräsident Ueli Haller hatten sich 300 Personen angemeldet, doch waren im erstellten grossen Pavillon auf dem Dorfplatz viel mehr Gäste anwese...