Thema waren kommende Abstimmungen

Do, 18. Apr. 2019

An der diesjährigen Generalversammlung der FDP Kölliken konnte Präsident Rolf Hess trotz einigen Entschuldigungen eine ansehnliche Anzahl Mitglieder im Saal des Gasthofs Bären begrüssen.

(Eing.) In einem eingehenden Rückblick verwies der Präsident auf die Tendenz, wonach die Bevölkerung immer weniger zu sagen habe und immer mehr durch übergeordnete Instanzen vorbestimmt würde. Er frage sich, wo denn eigentlich der Liberalismus und damit auch die Stärkung der Demokratie geblieben sei. Die weiteren üblichen statutarischen Traktanden gaben zu keinerlei Diskussionen Anlass. Die Versammlung gedachte mit einer Schweigeminute den zwei im Jahr 2018 verstorbenen Mitgliedern.

Steigende Sozialausgaben

Unter Verschiedenem orientierte Gemeinderat Roland Frei über die im Vergleich zum Vorjahr…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Streiflicht

Elterntaxi

Bald ist es soweit, die Schulferien sind auch in Menziken endlich vorbei. Dann wird wieder gehupt, gedrängelt und geflucht. Ganz früh am Morgen und besonders um die Mittagszeit gibt es kein Halten mehr, dutzende Elterntaxis quetschen sich gleichzeitig durch rennende Schüler, um ihr eigenes Kind vor dem sicheren Schulweg-Tod zu retten. Hier ein paar Väter, die sich um die privaten Parkplätze vor dem Second Trend-Shop streiten, da eine ungeduldige Mutter, die im…