«Da hat sich etwas zusammengebraut»

Fr, 10. Mai. 2019

Der «Kickoff» in Dürrenäsch hat das Eidgenössische Feldschiessen im Aargau lanciert. Doch der Anlass stand im Zeichen der Abstimmung über das EU-Waffenrecht. Einerseits freut sich die Aargauer Schützenfamilie auf einen Grossaufmarsch zum Feldschiessen. Andererseits droht dem grössten Schützenfest der Welt Ungemach bei einem Ja am 19. Mai.

wr. Die Schöftler Nationalrätin Silvia Flückiger erschien zwar infolge der Session in Bern verspätet, erhielt aber im Anschluss ans Nachtessen ausführlich Gelegenheit, die Gefahren bei einem Ja für das EU-Waffenrecht aufzuzeigen. Flückiger sprach von einer «historischen Abstimmung, bei der leider viele Unwahrheiten verbreitet werden». Nicht das Schengen-Abkommen stände auf dem Spiel, sondern «die Freiheit und Rechtsstaatlichkeit in der Schweiz». Deshalb…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vereinigung braucht dringend Verstärkung

115 Fussballveteranen wohnten der Generalversammlung der SFV Fussball-Veteranenvereinigung Sektion Aarau und Umgebung in Muhen bei – ein Häuflein der Unentwegten.

aw. Frühlingsstimmung brachte die Gärtnerei Dani Schaufenbühl Oberentfelden mit den von ihr gesponserten «Blumenstöckli» in die Mehrzweckhalle. Gut aufgelegt verlas Beno Müller seinen Jahresbericht, obwohl die Aarauer Fussballveteranen im letzten Jahr in Büsingen, eine deutsche Exkla…