Informationen von kompetenter Stelle

Mi, 29. Mai. 2019

Es freute den Gemeindeammann Hanspeter Dössegger, dass doch recht viele Interessierte zum Politapéro erschienen sind. Es zeigt, dass den Einwohnern eine Orientierung von kompetenter Stelle, sprich Gemeinderäte, wichtig ist. Es sollte, laut Gemeindeammann, ein ungezwungener Abend werden, wo die Steuerzahler Gelegenheit haben, brennende Fragen zu stellen.

hh. Das Hauptthema war die ausführliche Berichterstattung über die geplante Strassensanierung im Bereich Seetalstrasse – Egliswilerstrasse und Aabachbrücke. Mathias Blaser und Kantonsingenieur Rolf Meier eröffneten das Referat anhand erstellter Pläne und Kostenberechnungen. Da täglich 20’000 Fahrzeuge das Dorf passieren, ist eine Strassensanierung dringend nötig, auch weil es eine Tatsache ist, dass 30-jährige Leitungen bald ersetzt…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Umzug in die ehemalige Bank

Der Informationsabend Ende Mai, im Vorfeld der Gemeindeversammlung in Schmiedrued-Walde, hatte sich gelohnt. Die Traktanden gingen ohne grosse Diskussionen über die Bühne, den Anträgen des Gemeinderates wurde voll und ganz stattgegeben. Von den 872 Stimmberechtigten nahmen 65 an der Open-Air-Veranstaltung beim Kindergarten teil.