Klimawandel und gerechte Steuerpolitik

Di, 14. Mai. 2019

Hauptreferent an der Delegiertenversammlung des Hauseigentümerverbandes Aargau in Aarau war Professor Dr. Reiner Eichenberger. Er zeigte auf, wie der Hauseigentümer steuerlich weit über Gebühr belastet wird. Grossratspräsidentin Renata Siegrist-Bachmann und Landammann Dr. Urs Hofmann schnitten aktuelle Themen an.

st. Der Titel auf der Einladung zur Delegiertenversammlung 2019 des Hauseigentümerverbandes Aargau – sie fand im Kultur- und Kongresshaus Aarau statt – rief offensichtlich Ängste hervor: «Privatgrund – die bedrohte Wohlstandsquelle». Der Anlass war sehr gut besucht. Der Präsident des Verbandes, Nationalrat Hansjörg Knecht, konnte mit Landammann Dr. Urs Hofmann, Grossratspräsidentin Renata Siegrist-Bachmann und Professor Dr. Reiner Eichenberger – er befasst sich mit der Theorie…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Widmer Bau AG stellt Betriebstätigkeit ein

(Mitg.) Nach über 150 Jahren Bautätigkeit gibt das alteingesessene, regional tätige Baugeschäft die Einstellung der Bautätigkeit in den nächsten Monaten des Jahres 2019 bekannt.

Ein Nachfolger für Urs Knoblauch (67), der das Unternehmen von seinem Onkel Herbert Widmer-Weber 1987 übernehmen durfte, konnte nach intensiver Suche weder im familiennahen Umfeld noch extern gefunden werden. Der Entscheid zum Rückzug fiel Urs Knoblauch nicht leicht, war d...