Klimawandel und gerechte Steuerpolitik

Di, 14. Mai. 2019

Hauptreferent an der Delegiertenversammlung des Hauseigentümerverbandes Aargau in Aarau war Professor Dr. Reiner Eichenberger. Er zeigte auf, wie der Hauseigentümer steuerlich weit über Gebühr belastet wird. Grossratspräsidentin Renata Siegrist-Bachmann und Landammann Dr. Urs Hofmann schnitten aktuelle Themen an.

st. Der Titel auf der Einladung zur Delegiertenversammlung 2019 des Hauseigentümerverbandes Aargau – sie fand im Kultur- und Kongresshaus Aarau statt – rief offensichtlich Ängste hervor: «Privatgrund – die bedrohte Wohlstandsquelle». Der Anlass war sehr gut besucht. Der Präsident des Verbandes, Nationalrat Hansjörg Knecht, konnte mit Landammann Dr. Urs Hofmann, Grossratspräsidentin Renata Siegrist-Bachmann und Professor Dr. Reiner Eichenberger – er befasst sich mit der Theorie…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Auf dem Schlosshübel stand ein Schloss

Auf den ersten Blick scheint die Erkenntnis, dass auf dem Schlosshübel in Staffelbach ein Schloss gestanden haben soll, keine besonders grosse zu sein. In diesem Fall lieferten aber erst hochpräzise Instrumente den Beweis für die einstige Existenz einer Burg oder eines Schlosses.