Letzter Arbeitstag bei der Post

Fr, 24. Mai. 2019

Am 1. Mai vor 49 Jahren hat Hansjörg Widmer aus Dürrenäsch bei der Post angefangen. Diese Woche hatte er seinen letzten Arbeitstag beim «gelben Riesen» und darf nun seinen Ruhestand geniessen.

(Mitg.) Viele Jahre verrichtete Hansjörg Widmer seine Dienste in Gränichen. Erst seit ein paar Jahren gehörte er zum Zustellteam Unterkulm und bediente von dort aus vorwiegend die Gemeinden Dürrenäsch und Leutwil. Man kennt den Briefträger, der – wenn immer möglich – mit dem Militärvelo zur Arbeit fuhr, und dann mit dem Auto oder dem Töffli die bereitstehende Post austrug.

Von der Unterschrift zum Scanner

Fast 50 Jahre war Hansjörg Widmer als Postbote unterwegs und hat dabei einige Wendungen und Umstrukturierungen miterlebt. Seit dem Briefe sortieren von Hand bis hin zu den elektronischen Scannern…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…