Umsetzung Tempo-30-Zone

Fr, 10. Mai. 2019

(Mitg.) Die Einwohnergemeindeversammlung vom 23. November 2018 hat der Einführung einer Tempo- 30-Zone im Bereich der Schulanlagen, Wuhrmattstrasse sowie dem Ergänzungsantrag mit Erweiterung im Bereich der Oberstegstrasse zugestimmt. Nach unbenütztem Ablauf der Referendumsfrist ist dieser Beschluss der Einwohnergemeindeversammlung in Rechtskraft erwachsen.

Gestützt auf das Bundesgesetz über den Strassenverkehr und die zugehörige Verordnung über die Strassensignalisation, wurden die neuen Verkehrsbeschränkungen im Amtsblatt des Kantons Aargau vom 15. Februar 2019 verfügt. Einsprachen gegen diese Verkehrsbeschränkungen konnten innert 30 Tagen seit Publikation bis 18. März beim Gemeinderat schriftlich eingereicht werden. Innerhalb vorgenannter Frist ist eine Einwendung/Begehren…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Der etwas andere Dorfumgang

ei. Am Samstag, 21. September um 13.30 beginnt «der etwas andere Dorfumgang.« Ursus beginnt die Führung auf dem Löwenplatz in Beinwil am See. In der Häsigasse wird er den Besuchern viele interessante Geschichten zu den Häusern, die noch stehen, aber auch zu den nicht mehr vorhandenen Gebäuden etwas erzählen.

Nach dieser Führung können die Teilnehmer den Kindergarten Häsigasse besichtigen. Dieses Gebäude gehört der Einwohnergeme...