Umsetzung Tempo-30-Zone

Fr, 10. Mai. 2019

(Mitg.) Die Einwohnergemeindeversammlung vom 23. November 2018 hat der Einführung einer Tempo- 30-Zone im Bereich der Schulanlagen, Wuhrmattstrasse sowie dem Ergänzungsantrag mit Erweiterung im Bereich der Oberstegstrasse zugestimmt. Nach unbenütztem Ablauf der Referendumsfrist ist dieser Beschluss der Einwohnergemeindeversammlung in Rechtskraft erwachsen.

Gestützt auf das Bundesgesetz über den Strassenverkehr und die zugehörige Verordnung über die Strassensignalisation, wurden die neuen Verkehrsbeschränkungen im Amtsblatt des Kantons Aargau vom 15. Februar 2019 verfügt. Einsprachen gegen diese Verkehrsbeschränkungen konnten innert 30 Tagen seit Publikation bis 18. März beim Gemeinderat schriftlich eingereicht werden. Innerhalb vorgenannter Frist ist eine Einwendung/Begehren…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Verkaufen oder mit Steuerfuss rauf?

Lediglich 91 von insgesamt 5010 Stimmbürger besuchten die Gränicher Einwohnergemeindeversammlung. Den vier traktandierten Geschäften stimmten sie deutlich zu. Unter «Verschiedenes und Umfrage» informierte der Gemeinderat über vorhandene Landreserven der Gemeinde.

A.W. Dem Gränicher Gemeinderat kann sicher nicht mangelnde Transparenz oder fehlende Weitsicht vorgeworfen werden. Denn erneut hat er nämlich darüber informiert, dass Gränichen in Zu...