Vom Klimaschutz bis zur Lohnungleichheit

Fr, 03. Mai. 2019

«Mehr zum Leben»: An der Vorabendfeier zum Tag der Arbeit in Schöftland füllten Nationalrat Cédric Wermuth, SP-Grossrätin Viviane Hösli und die einheimische SP-Gemeinderätin Anja Gestmann das offizielle 1.-Mai-Motto mit unterschiedlichen Inhalten und Forderungen.

fk. In einer erwartet angriffigen Rede stellte Wermuth den derzeit hoch gehandelten Klimaschutz ins Zentrum. Die Bilanz nach 25 Jahren globaler Klimapolitik sei «haarsträubend», stellte der SP-Nationalrat und Ständeratskandidat fest. In keinem einzigen Jahr, ausser 2009 während der Finanzkrise, seien die CO2-Emissionen zurückgegangen. Die Unfähigkeit der politischen Elite, sich diesem Problem zu stellen, sei beängstigend.

Die Schuld für die schlechte CO2-Bilanz sieht Wermuth in einem Weltwirtschaftssystem, das «falsche…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Immer noch Volg – aber aufgefrischt

Mit rotem Teppich und schöner Weihnachtsdekoration wurden die Gäste an der Unterfeldstrasse 1 in Oberkulm empfangen. Nach knapp einer Woche Umbauzeit konnte am Abend vor der Wiedereröffnung der neu eingeräumte Volg-Laden besichtigt werden. Das gut gelungene Layout wurde mit einem Apéro gefeiert. Für die Kunden gab es anderntags als Willkommensgruss ein kleines Geschenk.

moha. Das Resultat darf sich sehen lassen. Der Eingangsbereich mit buntem Gemüse und Fr&...