Engelscheune: Gemeinderat akzeptiert Regierungsrats-Beschluss

Fr, 07. Jun. 2019

(Mitg.) Aus Sicherheitsgründen hat der Gemeinderat Oberentfelden im Juni 2018 beschlossen, den Rückbau der Engelscheune und den Schutz der benachbarten Gebäude in Auftrag zu geben. Wegen der Einsturzgefahr wurde kurz nach dem gemeinderätlichen Entscheid ein Sicherheitsgerüst aufgebaut. Die Abteilung für Baubewilligungen des Kantons Aargau erteilte dem Bauvorhaben im Herbst 2018 die Zustimmung unter Auflagen. Der Gemeinderat beschloss, gegen gewisse Auflagen eine Verwaltungsbeschwerde einzureichen. Nun liegt der Beschluss des Regierungsrats betreffend Teilrückbau der Engelscheune vor. In diesem Beschluss wird die Einwohnergemeinde verpflichtet, das Dach und die Aussenmauern der Engelscheune in Zusammenarbeit mit der kantonalen Denkmalpflege zu sanieren. Der Gemeinderat hat entschieden,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.