Erlebnistag der Schule

Fr, 21. Jun. 2019

(Mitg.) Die Schule Beinwil am See veranstaltet am Dienstag, 25. Juni zum ersten Mal einen Erlebnistag mit sämtlichen 250 Schülern. Spiel und Spass ist das Motto. Konkret werden im Rahmen dieses Anlasses verschiedene Aktivitäten, welche in Zehnergruppen durchgeführt werden, angeboten. Da sich auch einige Aktivitäten im Kindergarten Homberg befinden, wird die Kirchstrasse im Bereich der Schulhäuser gesperrt.

Schliessung WC beim Bahnhof

Gemäss Mitteilung der SBB mussten bei der WC-Anlage beim Bahnhof in den letzten sieben Monaten acht Sachbeschädigungen hingenommen werden. So wurden unter an derem Steckdosen, Lichtschalter, Seifenspender und Plättli demoliert, der Türschliesser und das Lavabo abgerissen und das WC mit Papier verstopft. Die SBB hat deshalb entschieden, die WC-Anlage zu…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

95’000 Klötzchen wurden gestapelt

Mit 88 Anmeldungen von Kindern aus der ganzen Region wurde die «HolzBauWelt» bereits zum zweiten Mal in der Mehrzweckhalle in Holziken, in Zusammenarbeit mit den reformierten Kirchgemeinden Schöftland, Kölliken und Muhen, der Chrischona Schöftland-Rued und Kölliken sowie dem VAC Kölliken und dem Bibellesebund Schweiz Holziken.

(Eing.) Nach dem Check-In starteten die Kinder in Baustellengruppen und planten, wie sie «ihre» Baustelle mit den Klötz…