Moment bitte...

Fr, 21. Jun. 2019

Was hält einen Gemeindeschreiber 25 Jahre  lang auf dem selben Sessel? Nachgefragt bei Heinz Gloor,  der nach einem Vierteljahrhundert als Kanzler von Menziken in den verdienten  Ruhestand wechselt.

msu. Rückblende: Er wäre zwar Gemeindeschreiber, aber im Grunde genommen sei das Schreiben überhaupt nicht seine grosse Leidenschaft. Ungefähr mit diesen Worten umschrieb Heinz Gloor anlässlich der Einweihung der grossen Flächenrutschbahn in der Badi Menziken seinen Job. Das war vor vielen Jahren, in lockerer Runde und nach einem weiteren Halbliter im Festzelt. Die damalige Aussage passt zur Person des Menziker Gemeindeschreibers wie der Faden zur Nadel. Sich aufgrund seiner beruflichen Position nie allzu ernst nehmen und jederzeit die Nähe zum Volk bewahren, statt auf dem hohen Amtsschimmel…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.