Neuer Doppelkindergarten geplant

Fr, 14. Jun. 2019

Gemeindeammann Jörg Bruder konnte 99 Stimmbürger und 11 Jungbürger zur ordentlichen Gemeindeversammlung begrüssen. Somit unterliegen alle Beschlüsse dem fakultativen Referendum. Nebst der Rechnung wurden zwei Familien ins Gemeindebürgerrecht aufgenommen, ausserdem genehmigten die Stimmbürger einen Projektierungskredit für den Bau eines neuen Doppelkindergartens.

hh. Vorab wurden laut Tradition die Jungbürger namentlich in die Stimmpflicht aufgenommen und mit einem Geschenk bedacht. Der Gemeindeammann hofft, dass sie die Aufgaben ernst nehmen und sich rege am politischen Leben beteiligen werden. Mit einem feinen Nachtessen wurde die Aufnahme besiegelt.

Das Protokoll der letzten Versammlung wurde einstimmig genehmigt. Beim Traktandum 2 stieg die PC-Präsentation aus. Nach einer kurzen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…