Splitter der Gmeind

Di, 18. Jun. 2019

(Mitg.) Die Gemeinden Hunzenschwil und Rupperswil haben die Rücktritte aus dem Gemeindevertrag für die polizeiliche Zusammenarbeit per 31. Dezember 2021 erklärt. Die Gemeinden Buchs, Gränichen und Suhr haben nun nach Abklärungen aller verschiedener Möglichkeiten und Abwägungen derselben beschlossen, die Regionalpolizei Suret weiterhin gemeinsam zu betreiben. Die Grundlagen für die weitere Zusammenarbeit werden im Verlaufe dieses Jahres ausgearbeitet. Bereits im vergangenen Jahr wurde geplant, den Budgetprozess im 2019 zu optimieren. Dieses Jahr wird nach dem Zero-Base-Budgeting budgetiert werden. Mit dieser Methode wird jeder einzelne ausgegebene Betrag auf seine Höhe und seine Berechtigung hinterfragt. Das Ergebnis kann an der Budgetgemeindeversammlung präsentiert werden. Der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Leimbach: E-Scooter-Fahrer stürzt

und verletzt sich schwer

Am Mittwoch, 13. August, um 20.45 Uhr, fuhr ein E-Scooter-Fahrer mit stark überhöhter Geschwindigkeit auf dem Radweg zwischen Zetzwil und Leimbach. Eine Patrouille der Kantonspolizei Aargau sah ihn und gab ihm das Haltezeichen. Der Mann missachtete dieses und bog auf einen Feldweg ab.

Die Patrouille fuhr weiter ins Dorf. Unterwegs winkte ein Landwirt die Polizisten herbei. Er hatte beobachtet, wie der E-Scooter-Fahrer …