Ungeschriebene Gesetze gegen Väter

Fr, 07. Jun. 2019

Interview mit Dominik Wirth, Vizepräsident der Interessengemeinschaft geschiedener und getrennt lebender Männer (IGM), Berater und Treffleiter in Bern .

Weshalb sind Sie der «Interessengemeinschaft geschiedener und getrennt lebender Männer» beigetreten?

Weil ich bei meiner Trennung bemerkt habe, dass die Männer und Väter immer den Kürzeren ziehen.

Wie viele Mitglieder zählt die IGM?

Die IGM hat circa 700 Mitglieder. Wir haben jedes Jahr viele Neueintritte. Leider treten auch viele Mitglieder aus der IGM aus, wenn ihr Fall gelöst ist. Die Solidarität spielt leider nicht immer so.

Warum braucht es in der heutigen Zeit die IGM?

Weil es viel ungeschriebene Gesetze gegen Väter gibt, welche wir aufdecken.

In den Vereinsstatuten steht, dass die IGM seinen Mitgliedern, welche durch Trennungs-…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Verkaufen oder mit Steuerfuss rauf?

Lediglich 91 von insgesamt 5010 Stimmbürger besuchten die Gränicher Einwohnergemeindeversammlung. Den vier traktandierten Geschäften stimmten sie deutlich zu. Unter «Verschiedenes und Umfrage» informierte der Gemeinderat über vorhandene Landreserven der Gemeinde.

A.W. Dem Gränicher Gemeinderat kann sicher nicht mangelnde Transparenz oder fehlende Weitsicht vorgeworfen werden. Denn erneut hat er nämlich darüber informiert, dass Gränichen in Zu...