Zwei Aargauer Musikschulen zertifiziert

Fr, 28. Jun. 2019

Die Kreismusikschule Seengen und die Regionale Musikschule Oberes Seetal wurden vom Verband Musikschulen Schweiz auf ihre Umsetzung und Weiterentwicklung des Bildungs- und Kulturauftrages hin zertifiziert. Nach der rund eineinhalb Jahre dauernden Vorbereitungszeit wurden die Zertifikate damit erstmals an Aargauer Musikschulen übergeben.

rc. Um die Organisation und die Entwicklung der Musikschulen zu verbessern, aber auch um Qualitäts- und Bildungsziele zu definieren, hat der Verband Musikschulen Schweiz (VMS) das Qualitätsmanagementsystem «quarte» geschaffen. Seit 2017 wird dieses als modulartiges Konzept weiterentwickelt. Gesamtschulleiter, deren Schulen dieses «Open Label» bereits eingeführt haben, schätzen insbesondere die klaren Strukturen, die den Betrieb der Musikschule…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Leutwil: Strolchenfahrt endet mit Unfall

Am Sonntag, 24. März meldete, kurz nach 06.30 Uhr, eine Drittperson gegenüber der Notrufzentrale, wonach ein Ford Ka in Leutwil von der Strasse geraten sei. Es stellte sich heraus, dass ein 15-jähriger Schweizer an dessen Wohnort ein Auto entwendete und mit mehreren Kollegen im Raum Leutwil eine Spritztour unternahm. Mehrmals erfolgte ein Fahrerwechsel, wobei die beiden Lenker über keinen Führerausweis verfügten. Als das Au…